Qualifiziert für die Junioren Duathlon EM 2014

Erst 5 Tage davor habe ich erfragt (gelesen) das der Duathlon im weit entfernten Maissau/NÖ als Qualifikation-Rennen für die Junioren EM fest steht.
Musste mich schnell entscheiden da die Anmeldung noch am gleichen Tag endete, und entschied mich anscheinend für das Richtige. Mein Dadi reiste mit mir ins Weinviertel.

War etwas angespannt da ich gerade im Trainingsablauf stand und noch kein ‚direktes‘ Rennen hatte. Das hielt mich aber nicht davon ab das bestmögliche zu leisten.

Die Distanz war mit 5km Laufen   24km Radfahren   2,5km    ein Sprintduathlon. Die Laufrunde mit je 50HM und vor allem die Radstrecke mit Gesamt knapp 300HM  waren sehr anspruchsvoll.

Nach 2 Runden 5km in 17:45min lag ich an Gesamt 12 Position. Beim Radfahren mussten auch 2 Runden zurückgelegt werden mit einer Zeit von 38:30 / 37,5km/h vollkommen zufrieden da ich noch fast keine KM in den Beinen habe. Als Abschluss waren noch 2,5km also 1 Runde zu bewältigen. Mir ging es nach dem Rad besser als erwartet. Ich sah etwa 100m vor einen Jüngeren, er könnte in meiner Klasse sein. Ich lief auf ihn auf und ab diesem Zeitpunkt, haben wir gegenseitig das Tempo verschärft einmal riss er ab und einmal ich. 500m vor dem Ziel rief mein Dad mir auch noch zu “ Das ich nicht nachgeben soll“ Wir waren beide schon soo am Anschlag das Anscheinend der innere *Sch….hund* entscheidet wär vorne ist. Schluss endlich konnte ich mich durchsetzten. Damit habe ich auch die schnellste Runde im Stark besetzten Feld.
Gesamt: 15. Platz   M-Junioren: 2.Platz

Das heißt ich bin Qualifiziert für die Junioren Duathlon Europameisterschaft 2014.
Der ÖTRV nominiert die 2 Besten Junioren für die EM.

Ein Dankeschön an meinen Dad (Glücksbringer), denn wir haben auch noch gute Preise mit nachhause mitnehmen könne.
Jetzt kann das Training für die Hauptsaison mit noch besseren Gefühl weitergeführt werden. 😀

ERGEBNISSE

BILDER und Weiteres folgt.

2014.04.26  4. Maissauer 2-4 Duathlon 24 km Radstrecke (53)DSC02587   {4A-GF-E3635F60-17131B3B-3D33E4E5DA}

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s