Gold bei ÖSTM im Wintertriathlon

Die Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon fanden dieses Jahr bei Flutlicht im Sportzentrum in Zeltweg statt. Mein erstes Jahr in der Klasse U23.
Dadurch auch Start auf der Kurzdistanz.
Die Distanz von 5.6km Laufen auf der Loipe, ca. 10km Biken auf einer schlecht Beleuchteten Wiese und 9.8km Langlaufen waren für mich am Ende des Tages (besser gesagt der Nacht), ‚fast‘ Perfekt.

 

Die 4 Laufrunden mit dem vorjahres Staatsmeister Silvio Wieltschnig und Christian Grillitsch gingen sehr gut mit 15mm Spike’s nach 20min zu Ende.
Knapp 10s. Rückstand hatte ich aber gleich am Rad zugefahren, 9 Runden auf einer wirklich schlecht Beleuchteten Wiese waren nicht einfach obwohl es nur flach war, das ist leider Silvio Wieltschnig zum verhängnis geworden, er stürzte in Runde 4 ich konnte gerade noch ausweichen.
Ab diesem Zeitpunkt lag ich in Führung und konnte mit Teamkollegen Max Zdouc der zwar 1 Runde hinter mir lag aber dafür sehr stark am Bike war, das Tempo mitziehen.
Mit ca. 30s. Vorsprung kam ich nun in die Wechselzone und zum abschließenden Langlaufen von 7 Runden. Von Anfang an hohes Tempo, hinter mir Spitzen Langläufer die immer näher kamen. Bis Ende der 6 Runde lag ich noch auf Platz 3 doch es war leider nicht möglich mit meiner geringen Erfahrung im Langlaufen das Tempo der Verfolger mit zuhalten.

ÖSTM WITRI 2015 084
Somit konnte ich das Ziel mit 35s. Rückstand auf den Neuen Staatsmeister Grillmaier erreichen.
Mit Gesamt Platz 4 und Platz 1 in der U23, darf ich mich nun Österreichischer Meister nennen. Und mehr als hälfte des Rennen war ich sogar auf Staatsmeister Kurs.
ÖSTM WITRI 2015 085

ZUFRIEDEN!!!
Ich wünsche Silvio eine gute Besserung und baldigen Einstieg in den Sport.

Video-Bericht Youtube

triaguide BERICHT
ERGEBNISSE

2 Kommentare zu „Gold bei ÖSTM im Wintertriathlon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s