Abermals ein starkes Ergebnis in Italien. Wie schon vorige Woche in Jesolo konnte Marcel Pachteu-Petz, der auch diese Saison wieder für Sport am Wörthersee startet.-
ebenso beim Triathlon Sprint Citta di Lignano (Drafting) aufzeigen!
Mehr als 400 Athleten fanden sich in Lignano ein. Durch die kühlen Wassertemperaturen war ein „Duathlon“ lange Zeit das Gespräch. Dank des nachlassenden Windes und einer Verschiebung des Start’s nach hinten konnte das Rennen bei ca. 14° Wassertemperatur gestartet werden.
In Italienischen Zeitungen zählte der junge Lavanttaler neben vielen anderen Internationalen Elite-Athleten auch zu den Favoriten.- Die das Rennen gestalten und um den Sieg rangen werden.
Mit einem starken Schwimmen ist auch der Sieg möglich(spricht Marcel)
Das Schwimmen wurde schnell und solide absolviert, beim Wechsel konnte Pachteu-Petz Zeit gut machen, somit kam er noch in die erste Gruppe die aus 5Mann bestand.
Diese hatte ca. 50 Sekunden Rückstand auf die zwei Führenden nach dem Schwimmen. Auf der schnellen Radstrecke (3Runden je 6.6km) wurde ein sehr hohes Tempo gefahren-konstante Geschwindigkeit um und über 45km/h ausgenommen bei der Wende und in Kurven.
Wir haben auf das Führungs-Duo nur um die 20 Sekunden aufgeholt!
Beim abschließendem Lauf konnte Pachteu-Petz noch ein vorzügliches Tempo Laufen, absolvierte die 5km in einer Zeit von 16:38min, machte somit 2 Plätze gut und überquerte das Ziel als Gesamt 5er.
Zufrieden mit dem Ergebnis!
Zwei Rennen zum einstimmen, diese mir viel Selbstvertrauen für die bevorstehenden Einsätze geben !
Ergebnis:
- AZZANO Nicola 56:21
- CASADEI Alberto 56:42
- DALLA Venezia Marco 56:48
- KLENOVSEK Urh 57:12
- PACHTEU-PETZ Marcel 57:19